Kummerkastenantwort 1.058: Was ist meine sexuelle Orientierung?

hallo! ich habe eine frage was mich ziemlich beschäftigt. ich fühle mich zu frauen hingezogener als zu männern, jedoch finde ich genauso femboys oder trangsgenders genauso attraktiv. ich fühle mich jedoch zu beiden geschlechtern nicht wirklich sexuell, aber ich kann für beide romantische gefühle aufbauen. mir ist oft aufgefallen das ich mich nur zu personen sexuell hingezogen fühle, wenn da eine emotionale bindung da ist. ich könnte mir denken, dass ich graysexual bin, aber das mit sexuelle interesse an das andere bzw an das gleiche geschlecht, ist ziemlich schwierig für mich. die sache ist auch die, dass ich mich auch nicht mich wie eine frau oder ein mann fühle. (ich bin als mädchen geboren worden.) aber ich würde mich mit beiden geschlechtern idenfizieren, aber da bin ich mir auch nicht sicher. ist für mich wie ein teufelskreis ehrlich gesagt.
mfg.

Hallo!

Ich glaube in deinem Fall macht es Sinn, über verschiedene Arten von Anziehung nachzudenken, also vielleicht zwischen sexueller Anziehung, romantischer Anziehung etc. nachzudenken. Hier sind dazu mehr Informationen. Es könnte z.B. sein, dass du biromantisch bist (und eine Präferenz für Frauen hast, was ganz normal ist) und z.B. demisexuell.

Zu deinem Geschlecht kann ich leider nicht so viel sagen, weil ich aus deinem Text keine spezifische Frage herauslesen kann. Schreib uns deswegen gerne nochmal.

Und noch ein Hinweis zum Schluss: “Femboys” und “transgenders” werden von vielen trans Personen als verletzende Begriffe erlebt. Eine bessere Variante ist z.B. “trans Personen”.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …