Kummerkastenantwort 1.106: Ich habe noch mehr Fragen

Hallo,
ich bin die Person die Frage 1027 beantwortet bekommen hat.
Erstmal wollt ich mich entschuldigen falls jemand verletzt wurde durch meine “trans” Kommentar. Dies war nie meine Absicht. Ich wollt sagen das ich Leute daten würde die sich als Cis-Mann oder Trans-Mann identlfizieren. (Wenn das Sinn macht).

Und ich habe mir nocheinmal Gedanken gemacht. Im Moment würde ich mich als Cis-Frau identfizieren die Bi ist, aber eher zu Männern und Nicht- Binären/Genderfluid Personen sich hingezogen fühlt. Für mich ist es einfacher sich zu labeln. Muss aber nicht jeder machen.

Jedoch hätte ich noch eine Frage. Ich hsbe mich nie richtig geoutet. Heisst ich rede halt einfach offen mit meinen Eltern über heiße Leute, egal welches Geschlecht. Jedoch weiß ich nicht wie ich der Welt zeigen kann das ich Teil der Community bin.
Ich würde gerne Wissen ob ihr irgentwelche (eher unauffälligen) Methoden habt die sagen “Hi, I’m a little gay” aber es nicht direkt zeigen.( Hoffe das macht Sinn). Also nicht direkt eine Pride Falle überall, aber etwas das zeigt das ich stolz bin Teil der Community zu sein.

LG
Nessa

Hallo Nessa,

Ich finde es super, dass du nochmal weiter nachgedacht und in dich selbst hineingehört hast. Du hast Label für dich gefunden, wie passen; das ist doch super!

Zum Thema Coming Out: Ein Coming Out muss keine dramatische Erfahrung sein, in dem du einer Person unter Tränen offenbahrst, was dein Geschlecht oder deine sexuelle Orientierung ist. Es kann auch einfach eine kleine Randbemerkung sein (“Ich finde übrigens nicht nur Männer interessant”). Ich bin mir nicht ganz sicher, was für Methoden du meinst – aber vielleicht kannst du es mit einem kleinen Accessoire in Regenbogen- oder Bi-Farben probieren? Z.B. ein Button am Rucksack, ein kleiner Schlüsselanhänger oder sowas?

Liebe Grüße und weiterhin alles Gute für dich,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Entdecke mehr von Queer Lexikon

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen