Kummerkastenantwort 1.108: Bin ich wirklich bi?

Hallo liebe Queer Community,

ich bin eine 20-jährige Frau, welche momentan ein Wenig verwirrt ist. Und zwar stellt sich mir die Frage, ob ich Bi bin. Ich hatte bisher keinen Freund, obwohl ich mehrere Möglichkeiten gehabt hätte. Ich bin aber seit 3 Jahren in einen Mann verliebt. In letzter Zeit ist mir aber aufgefallen, dass ich vermehrt Frauen attraktiv finde. Ich hatte noch nie intime Erfahrungen mit einer Frau (bis auf ein Zungenkuss bei einem Trinkspiel). Dieser Kuss war zwar angenehm, weckte in mir aber nicht viel… Vielleicht aber auch nur weil es nicht die richtige Frau war? Einerseits gefallen mir Frauen, andererseits könnte ich mir eine Beziehung oder Sex mit ihnen nicht vorstellen. Was will ich nun? Halte ich mich zu sehr an der Vorstellung nur mit Männer etwas anzufangen fest? Ich verstehe mich selber nicht. Sind meine Gefühle reine Neugier oder steckt mehr dahinter?

Hoffentlich könnt ihr Licht ins Dunkel bringen.

Hallo!

Ich kann sehr gut verstehen, dass du dich diese Sachen fragst – immerhin ist das ein großes Vorurteil gegenüber bisexuellen Frauen, dass sie nur ausprobieren wollen und unsicher sind etc. Ob du bi bist oder nicht, das kann dir niemand beantworten, außer du selbst. Und: Du brauchst keine Beweise (z.B. intime Erfahrungen) für Bisexualität.

Ich würde dir vorschlagen: Probier dich aus, oute dich vielleicht bei einer Person, der du vertraust, als bi und schau, wie sich das anfühlt, gehe vielleicht mal auf ein (corona-safes) Date mit einer Frau etc. und gib dir Zeit und Raum um herauszufinden, wie es dir damit geht.

Und lies dir vielleicht mal unseren Beitrag zum queeren Imposter-Syndrom durch, vielleicht hilft das gegen die Zweifel…

Liebe Grüße und alles Gute für dich,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Entdecke mehr von Queer Lexikon

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen