Kummerkastenantwort 1.180: Ich bin in meine beste Freundin verliebt.

Hallo,

Also Ich bin Bi und habe das Problem das ich mich in meine Beste freundin verliebt habe, das habe ich schon letztes jahr im Oktober realisiert. Im Dezember habe ich es ihr über whatsapp gesagt(weil wir uns durch Corona nicht sehen konnten) Als sie die Naricht dann gelesen hat habe ich aus panik die Naricht gelöscht aber sie hat sie trotzdem gesehen. Sie hat mich dann für eine Woche ignoriert und seitdem tut sie wieder so als wäre nichts passiert. Ich she sie übernächste Woche zum erstmal wieder seit dem und ich bin ein bisschen verwirrt da ich sie immernoch liebe.

LG

Hallo!

Hui, ich kann verstehen, dass das für dich eine schwierige Situation ist. Ich finde es aber sehr gut, dass du versuchst, da Klarheit zu bekommen und ich hoffe, diese Antwort kommt jetzt nicht zu spät (wir haben aktuell im Kummerkasten sehr viel zu tun).

In meiner Erfahrung sind solche Liebesgeständnisse (ganz besonders übers Handy) ein bisschen schwierig, sowohl für die Person, die das ‘Liebesgeständnis’ macht, als auch für die Person, die es bekommt; z.B. weil es sich sehr dramatisch anfühlt und eine Antwort erwartet wird, die nett ist und weil sozial ‘vorgeschrieben’ ist, dass dann auch gleich geklärt wird, wie die Beziehung sich verändert (z.B. Freund*innen bleiben, auf ein Date gehen etc.). Dass sie dazu nichts gesagt hat, kann auch heißen, dass sie einfach überfordert ist, oder es doch nicht gesehen hat o.ä.

Du hast nun also die Möglichkeit, es entweder anzusprechen und Klarheit zu schaffen (Hat sie auch Gefühle für dich? Wollt ihr vielleicht daten? Und falls nicht: Wie wollt ihr damit umgehen als Freund*innen?). Das ist nicht ganz einfach und erfodert ein bisschen Mut – ist aber wahrscheinlich die beste Idee, weil du dann genau weißt, was los ist und wie ihr damit in Zukunft umgehen wollt. Du hast aber natürlich auch die Möglichkeit, zu warten, ob sie es anspricht oder es einfach zu ignorieren. Letztendlich kommt es darauf an, womit du dich wohlfühlst…

Ich wünsche dir alles Gute und Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …