Kummerkastenantwort 1.197: Wie finde ich endlich eine*n Partner*in?
Hallo liebes Queer-Lexikon-Team,
Ich bin Trans/Pan/20 und habe ein Problem, vor dem ich seit einem Etwas längeren Zeitraum stehe… Ich hatte schon seit längeren keine richtige Beziehung geschweige denn richtigen Sex… das Problem war immer, das ich entweder anders war oder nicht als das Geschlecht akzeptiert wurde, was ich bin. Teilweise wollten die Leute absolut keinen Kontakt mehr zu mir haben…
Nun zu meiner Frage, wie kann ich damit umgehen und wo könnte ich suchen um endlich jemanden zu finden… Es sind ja mittlerweile 2 Jahre, wo ich mit diesem Problem rumhänge… und länger halte ich es echt nicht mehr aus… Ich habe vor einer Woche die Geschlechtsangleichung in Angriff genommen (hatte also gerade erst die ersten Psychologengespräche) Ich weiß wie lange das alles dauert. Aber solange kann ich nicht mit meinem Problem warten…
Hallo,
Es tut mir leid, dass du diese Erfahrungen machen musstest und nicht akzeptiert wurdest bzw. Menschen sogar den Kontakt zu dir abgebrochen haben. Ich kann dir nur raten, ggf. auf Partner*innensuche in queeren Spaces zu gehen. Menschen, die selbst queer sind bzw. selbst trans sind haben oft weniger ein Problem, wenn ihre Partner*innen das auch sind. Das bedeutet: Schau dich vielleicht auf einer queeren Dating-Plattform um oder bringe dich aktiv in die queere Community in deiner Stadt oder deiner Nähe ein.
Ich wünsche dir alles Gute!
Liebe Grüße,
Annika