Kummerkastenantwort 1.243: Wenn eine trans masc Person eine Metoidioplastie hatte und den Uterus noch nicht hat entfernen lassen, könnte diese Person trotz der Metoidioplastie noch Kinder gebären?

Ich hoffe, das ist keine dumme Frage, aber wenn eine trans masc Person eine Metoidioplastie hatte und den Uterus noch nicht hat entfernen lassen, könnte diese Person trotz der Metoidioplastie noch Kinder gebähren?

Hallo!

Wichtige Info vorab: Wir sind keine medizinische Beratungsstelle und sind nicht medizinisch ausgebildet. Solche Fragen bitte immer mit deinen Ärzt*innen besprechen!

Soweit ich diese OP verstehe und mein Lai*innen-Wissen reicht: Solange eine Person einen Uterus hat, einen Menstruationszyklus hat und Eierstöcke hat, die ‘funktionieren’, kann diese Person vermutlich (ggf. mit medizinischer Hilfe) schwanger werden und ein Kind bekommen und ggf. per geplantem Kaiserschnitt gebären.

Allerdings, wie oben angemerkt, das ist eine Frage, die mit Ärzt*innen besprochen werden muss.

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …