Kummerkastenantwort 1.200: Eigentlich will ich mich nicht outen

Hallo. Danke für alles, was ihr hier macht! Ihr habt mir schon sooo viel geholfen. Jetzt zu meinem Problem. Ich würde mich am liebsten gar nicht outen (bin lesbisch biromantidch ) aber ich habe das Gefühl, dass ich es sonst nicht mehr aushalte. Meine Eltern , Freundinnen etc. denken alle dass ich hetero bin und sie zeigen das permanent indem sie das eben bei jeder Gelegenheit sagen . Dazu kommen dann noch fremde Menschen die dann mit so ähnlichen Sprüchen kommen z. B ach hast du schon einen Freund? Nein ? Aber du bist doch schon in dem Alter, da hat man schon den ersten Freund. Ich bin viel zu schüchtern um dann zu kontern. kann es einfach nicht. Aber der Druck die ganzen Erwartungen, wann ich denn endlic einen Freund habe , ertrage ich immer weniger. Ich fühle mich oft sehr allein damit nicht straight zu sein. Niemand aus meinem gesamten Bekanntenkreis ist queer / vor mir geoutet. Eure WebSite ist also das einzige was mir in diesen Momenten hilft, undmir zeigt,dass ich nicht allein bin. Danke nochmal für all die tollen Sachen die ihr hier macht. Ich hab durch euch viel über die andere queere Identitäten gelernt. Ihr merkt wahrscheinlich auch schon worauf es hinausläuft . Ich will mich vor jemandem outen + andere queere Menschen kennenlernen. Und vor dem ersteren hab ich besonders viel Angst eigentlich müsste ich mir keine Sorgen machen weil mind. 3 Menschen (ein Elternteil, 2 Freundinnen) definitiv nicht homofeindlich sind sondern gegen solchen Hass . Aber irgendwie schaffe ich es trotzdem nicht, ich will einfach keinen großen Wirbel darum machen aber ich befürchte dass sie Wenn ich es sage komplett überrascht sindund einfach nicht wissen was sie sagen sollen, weil sie das wie ich scgon am Anfang erwähnt habe nicht erwarten. Ich habe mal vor dem einen Elternteil Andeutungen gemacht wurde jedoch nicht verstanden . ich glaube , ich muss es deutlicher machen. Könnt ihr mir bitte bitte irgendwelche Ratschläge geben, ich freue mich über jeden Tipp 🙂

Hallo!

Vielen Dank für dein Lob & deine lieben Worte.

Uff, ich kann dein Dilemma gut verstehen. Ein Coming Out ist gruselig und anstrengend, aber für hetero gehalten werden, obwohl du es nicht bist ist auch belastend.

Zum Einen würde ich dich gerne in unseren Regenbogenchat einladen für ein bisschen Kontakt mit anderen queeren jungen Menschen.

Zum Anderen: Probiere es doch mal mit einem Probe-Coming Out z.B. bei einer deiner Freundinnen, der du vertraust. Ich kann auch verstehen, dass du keinen großen Wirbel machen willst. Du kannst das ja auch einfach mal beiläufig erwähnen und schauen, wie die Reaktion ausfällt.

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Entdecke mehr von Queer Lexikon

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen