Kummerkastenantwort 1.238: Ich habe keine sexuellen Bedürfnisse – was kann ich dagegen tun?

Ich bin 14. ich habe ein sexuelles ( keine Ahnung wie man das schreibt) Bedürfnis und weiß nicht was ich dagegen machen kann

Hallo!

Ich kann gut verstehen, dass dieses Thema dich stresst. Schließlich wird eins gerade in deinem Alter gerade zu überflutet von der Erwartung, dass eins sexuelle Anziehung zu anderen Menschen oder sexuelle Bedürfnisse spüren sollte und dass das toll ist und normal ist und dass es überhaupt nicht möglich ist, auch keine sexuelle Anziehung oder Bedürfnisse zu verspüren.

Es gibt nun zwei Möglichkeiten: Entweder du brauchst einfach noch ein bisschen, bis du sexuelle Anziehung bzw. Bedürfnisse verspürst (das ist ganz normal, nicht alle Menschen entwickeln das gleichzeitig) oder es kann sein, dass du grundsätzlich keine oder wenig sexuelle Anziehung oder Bedürfnisse verspürst. Das nennt sich asexuell. Auch das ist völlig normal und ok.

Gegen beides lässt sich nichts machen. Sexuelle Anziehung oder sexuelle Bedürfnisse lassen sich nicht einfach magisch herstellen. Insofern kann ich nur sagen: Gib dir selbst Zeit und Raum. Vielleicht kommt die sexuelle Anziehung oder das sexuelle Bedürfnis, vielleicht nicht. Beides ist ok.

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße

Annika

Das könnte dich auch interessieren …