Kummerkastenantwort 1.242: Kann eine Frau schwul sein?
Hallo liebes Queer-Lexikon!
Mein Name ist Blacky, ich bin 28 und bin weiblich, sehe mich auch als Frau. Aber ich habe schon seit längerem ein Problem, was meine Sexualität betrifft. Nun, eigentlich ist es kein richtiges Problem, denn ich kann ganz gut damit leben und es beeinträchtigt mich auch nicht in meiner Lebensweise. Trotzdem verunsichert es mich manchmal…
Aber kommen wir mal zum Punkt: Kann eine Frau homosexuell bzw schwul sein? Damit meine ich nicht lesbisch. Ich kann dem weiblichen Geschlecht (sexuell und romantisch) absolut nichts abgewinnen. Ich stehe auf Männer, bin also hetero. Aber ich finde homosexuelle Männer (auch – oder gerade – in der sexuellen Interaktion) extrem attraktiv. Manchmal erwische ich mich bei dem Wunsch, selbst schwul sein zu können, aber das macht doch eigentlich keinen Sinn, oder? Schließlich bin ich eine Frau…
Ich habe noch nie den Wunsch gehegt, ein Mann sein zu wollen, aber wollte insgeheim mit einem schwulen Mann (bzw zwei schwulen Männern gleichzeitig) zusammen sein, weil ich homosexuelle Männer in einer Beziehung furchtbar attraktiv finde.
Ich komm nicht mehr klar. Was ist los mit mir?
Dass das nicht funktionieren würde, weil ich eben weibliche (körperliche) Attribute habe, ist mir klar. Für einen schwulen Mann wäre ich keine Zielgruppe oder “person of sexual/romantic interest”….
Ich hoffe, dass das hier nicht zu merkwürdig klingt und ihr mir Antworten geben könnt.
Hallo Blacky,
Du bist definitiv nicht alleine mit diesem Gefühl. Es gibt das Label girlfag, das schwule Frauen für sich benutzen.
Auf dieser Webseite erfährst du mehr zu diesem Label.
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Liebe Grüße,
Annika