Kummerkastenantwort 1.294: Bin ich bisexuell oder omnisexuell?

Hey 👋🏼 Ich bin mir unsicher ob ich Bisexuell oder Omnisexuell bin.. ich fühle mich sexuell zu männlichen und weiblichen Männern angezogen, aber auch zu weiblichen Nicht-binären und weiblichen Frauen. Romantisch könnte ich mir auch mit diesen Geschlechtern etwas vorstellen. Bin ich nun Bisexuell oder Omnisexuell mit einer Präferenz?

Hallo!

Also, bisexuell muss nicht unbedingt heißen, dass eine Person sich zu Männern und Frauen oder zu Menschen zweier Geschlechter hingezugen fühlt, sondern z.B. auch dafür stehen, dass eine Person Menschen vieler oder aller Geschlechter anziehend findet. Omnisexuell heißt, dass eine Person Menschen aller Geschlechter anziehend findet. Das bedeutet: Diese Begriffe können gleich benutzt werden und welchen von beiden du benutzt kannst du dir frei heraussuchen. Sowohl omnisexuelle als auch bisexuelle Personen können Präferenzen haben (und haben diese auch häufig).

Ich bin mir nicht ganz sicher, was du mit “männlichen oder weiblichen Männern” und “weiblichen Nicht-binären [Personen]” meinst, deswegen kann ich dazu nichts sagen. Wenn du dir mit all den Personengruppen, die du aufgezählt hast, eine romantische Beziehung vorstellen kannst, kannst du dich z.B. auch biromantisch oder omniromantisch nennen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Liebe GrĂĽĂźe & Alles Gute,

Annika

Das könnte dich auch interessieren â€¦