Kummerkastenantwort 1.310: Was sind meine Label?
Hey there^^ Ich bin 16 und komme aus dem *räusper* schönen *räusper* NRW.
Meine Frage war, welche sexualität und romantische Züge ich habe… Also ich fühle mich zu Frauen als auch zu Männern hingezoge, dennoch mehr zu Frauen (Egal ob Transfrau oder Transmann), ich finde den (jetzt mal etwas formell ausgedrückt) Geschlechtlichen Akt Disgusting (habe nichts dagegen, wenn ander es gut finden, ich würde es jedoch nicht machen), ich kann außerdem nur mit Personen eine Beziehung eingehen, die ich lange genug kenne oder denen ich stark vertraue. Zudem fühle ich mich weder weiblich noch männlich…. Kann mir da wer helfen..? Ich hab gerade echt keine Ahnung…^^’
Hallo!
Ich mache das mal der Reihe nach:
Du schreibst, dass du dich weder männlich noch weiblich fühlst. Viele Menschen benutzen dafür den Begriff “nicht-binär“, aber es gibt unter diesem Schirmbegriff viele verschiedene Label. Schau dich doch mal in unserem Glossar um, viellleicht findest du einen Begriff, der zu dir passt.
Dann zum Thema Anziehung: Wenn du dich zu Männern und Frauen hingezogen fühlst – und ich schätze mal, hier geht es um romantische Anziehung und vielleicht darum, dass du Menschen schön findest etc. könntest du dich als biromantisch und vielleicht biästhetisch bezeichnen. Zusätzlich dazu: Menschen, die erst romantische Beziehungen eingehen, wenn sie die andere Person kennen und ihr vertrauen nennen sich oft demiromantisch.
Und zuletzt: Menschen, die keine sexuelle Anziehung zu anderen Menschen verspüren und/oder kein Interesse an sexueller Interaktion mit anderen Menschen haben, nennen sich oft asexuell. Ob das auf dich zutrifft musst du (wie bei den anderen Begriffen auch) selbst schauen.
Ich hoffe, damit konnte ich dir weiterhelfen.
Liebe Grüße & Alles Gute für dich,
Annika