Kummerkastenantwort 1.336: Ich bin ein girlfag und komme mit den Vorurteilen nicht klar.

Hallo Liebes Kummerkastenteam,

Ich identifiziere mich selbst als girlfag (auch wenn ich den Begriff nicht sonderlich mag) und teilweise (wenn auch nicht ganz, bzw bin ich mir da nicht ganz sicher) als bigender.
Die Sache ist, dass ich es echt scheiße (entschuldigt den Ausdruck) finde, dass einem oft, vor allem in den sozialen Medien (siehe Tumblr etc) die Identität als girlfag abgesprochen wird, weil es ja “nur ein fetisch ist” und “keine richtige sexuelle Orientierung” oder “Identität” sein kann.
Und das regt mich richtig auf.
Anfangs habe ich darunter kommentiert, einfach weil ich dieses Missverständnis aufheben wollte – nicht zuletzt, weil es auch einige Posts gab, in denen girlfags und guydykes einfach nur beleidigt wurden.
Ich habe auch selbst was gekostet, was jetzt hoffentlich auch Anklang findet und verstanden wird, denn für mich bedeutet girlfag nicht nur, dass ich Schwule anziehend finde. Ich habe selbst das Gefühl eigentlich ein schwuler Mann zu sein und ich wäre definitiv schwul, wenn ich einer wäre. Auf der anderen Seite mag ich es eine Frau zu sein. Ich mag meinen Namen, mag auch weibliche Kleidung und meinen Körper mag ich auch (klar hier und da was, aber im großen und ganzen schon).
Wenn ich eine männliche Person sehe, stelle ich mir keine heterobeziehung vor, sondern eine homosexuelle, aber ich bin trotzdem ein Teil davon.

Und ich finde es echt ätzend, das sowas einfach abgetan wird, weil man es nicht versteht und vielleicht auch nicht verstehen will. Ich weiß es nicht.

Es gibt hier auch eigentlich keine Frage, ich wollte das nur einfach mal loswerden, weil es ziemlich an mir nagt.
Und falls ich da jetzt was vergessen haben sollte, trag ich es einfach nach.


Alles Liebe,

R

Hallo R.,

Es tut mir leid zu hören, dass du so viele Vorurteile erlebst und dass es dir damit schlecht geht. Girlfags und Guydykes werden sehr oft missverstanden, ausgeschlossen und erleben leider auch innerhalb der Community Ausgrenzung.

Ich könnte mir vorstellen, dass der Kontakt zu anderen girlfags und guydykes dir gut tun könnte. Auf dieser Webseite gibt es z.B. einen discord-Server, auf dem sich ausgetauscht werden kann. Und wenn du in einem geschützteren Rahmen mal über deine Identität berichten willst, kannst du auch einen Blogpost als Gastautor*in bei uns einreichen. Melde dich dazu einfach per Mail.

Ich wünsche dir alles Gute, schreib uns einfach nochmal, wenn du noch eine Frage hast!

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …