Kummerkastenantwort 1.381: Meine Eltern akzeptieren mich nicht.
Ich bin transgender ftm und habe mich schon vor über einem jahr geoutet, (Ich bin jetzt 16) habe auch die therapie angefangen um dann die Indikation für Testo zu erhalten, leider werde ich von meinen Eltern immer noch mit dem falschen namen und Pronomen angesprochen, auch die Hormontherapie wollen sie mir niciht erlauben bevor ich 18 bin. Ich weiß absolut nicht mehr was ich tun soll. Ich halte es hier einfach nicht mehr aus. Was kann Ich machen damit meine Eltern endlich aktzeptieren?
Hallo!
Das klingt wirklich sehr anstrengend, vor allem, weil deine Eltern so ignorant sind, dich nicht mit deinem richtigen Namen und dem richtigen Pronomen anzusprechen.
Vielleicht können die Menschen vom TraKiNe (ein Verein von Eltern von trans Kindern) dich unterstützen. Alternativ könntest du, wenn du deine_rm Therapeut_in vertraust, auch dort fragen, ob die Person dich unterstützen kann und beispielsweise mit deinen Eltern reden.
Mit 16 bist du theoretisch in der Position, dass Ärzt_innen dich als “einwilligungsfähig” einstufen können, es benötigt also nicht zwingend die Erlaubnis deiner Eltern, um eine medizinische Transition zu beginnen, wenn dich behandelnde Personen als reif und entscheidungsfähig genug einschätzen.
Lieben Gruß
Fluff