Kummerkastenantwort 1.388: Bin ich polysexuell? Und fetischisiere ich Geschlechter?

Hi ich habe eine Frage. Also ich glaube ich bin polysexuell, ich stehe nur nicht auf das männliche Geschlecht. Heisst das jetzt, dass ich die anderen Geschlechter, auf die ich stehe fetischisiere? Und nennt man das wirklich polysexuell?

Hey,
auf ein Geschlecht zu stehen (oder nicht), hat an sich erstmal nichts damit zu tun, es zu “fetischisieren” oder Menschen dieses Geschlechts zu objektifizieren. Polysexuell ist in der Tat ein Label dafür, auf mehrere Geschlechter zu stehen, (oft) verbunden mit der Einschränkung, dass das nicht für alle Geschlechter gilt.

Ähnliche Label wären bisexuell, pansexuell und omnisexuell und multisexuell, aber du scheint dein Label ja schon gefunden zu haben 🙂

Viele Grüße
Vanessa

Das könnte dich auch interessieren …

Entdecke mehr von Queer Lexikon

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen