Kummerkastenantwort 4.352: Bin ich lesbisch oder homosexuell?

Ich weiß nicht was ich bin!
Hallo liebst Kummerkasten-Team,
ich(12) weiß nicht ob ich lesbisch,homosexuell oder etwas anderes bin.
Ich war oder bin in ein Mädchen verliebt, aber auch in einen Jungen. Ich bin momentan total verwirrt.
Ich denke ich bin lesbisch oder so, nicht nur weil ich in ein Mädchen verliebt war oder bin sondern auch weil ich mich Mega für so etwas interessiere und gerne Hörspiele über lesbische Geschichten höre. ( z.B. Liebe ist wie Wellen im Sturm)
Es ist grade absolut Verwirrung in meinem Kopf ob ich jetzt lesbisch, homosexuell oder etwas anderes bin.
Ich schätze eure Arbeit sehr und würde mich über eine Antwort freuen!
Liebe Grüße 🙃

Hallo!

Erstmal: homosexuell und lesbisch meinen im Prinzip dasselbe. Da ist also nur die Frage, welches Wort dir besser gefällt.

Du kannst gerne mal in unsere Broschüre zu Labeln schauen. Darin erklären wir alles wichtige.

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …