Kummerkastenantwort 1.487: Was ist meine sexuelle Orientierung?

Hallo ich habe eine Frage
Wenn ich als Junge mit einer nicht binären person zusammen bin, die aber einen weiblichen körper hat.
Und ich auch nur mit personen deren körper weiblich ist zusammen sein will(trans frauen mit eingeschlossen)
Was ist dann meine Sexualität

Hallo!

Ich verstehe an deiner Frage leider nicht ganz deine Definition von Weiblichkeit. Oft wird die Formulierung “weiblicher Körper” ja dazu benutzt, nur Menschen zu bezeichnen, die eine Vulva haben und bei der Geburt weiblich einsortiert wurden – da du aber trans Frauen in diese Definition mit einschließt (das finde ich gut!) scheinst du das nicht zu meinen.

Ich weiß auch nicht, ob die Frage nach der Beziehung mit einer nicht-binären Person eine hypothetische Frage ist (also eine “was wäre wenn…”) Frage oder ob du tatsächlich mit einer nicht-binären Person zusammen bist. Wenn es um letzteres geht würde ich an deiner Stelle nochmal mit dieser Person darüber sprechen, ob die Bezeichnung “weiblicher Körper” für diese Person tatsächlich ok ist.

Jedenfalls: Wenn du als Junge auf Frauen stehst, nennt sich das heterosexuell. Wenn du auf Frauen und nicht-binäre Menschen stehst, könntest du dich z.B. auch als bisexuell bezeichnen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …