Kummerkastenantwort 1.503: Als bisexuelle Frau fühle ich mich in der community nicht willkommen.

Liebes Queer-Lexikon Team,

ich, als bisexuelle Frau, habe enorme Schwierigkeiten mich in der LGBTQ+ Community angenommen bzw. willkommen zu fühlen. Für die „Gay Welt“ sind wir nicht gay genug und für die „Hetero Welt“ sind wir nicht hetero genug. Wo also gehöre ich nun hin? Ich habe das Gefühl, dass wir oft vergessen oder nicht wahrgenommen werden. Aber genau wir sollten doch wissen wie sich Ausgrenzung und Abneigung anfühlt, wieso also auch noch in unserer eigenen Community…

Hallo!

Ich kann dein Gefühl gut nachvollziehen – in vielen Teilen der queeren Community gibt es Vorurteile gegen bisexuelle Menschen – und das ist nicht ok.

Natürlich gehörst du in die queere Community und du hast das Recht, dich dort auch willkommen zu fühlen.

Vielleicht könnte es dir gut tun, in bisexuellen Räumen und Netzerken zu sein? Schau vielleicht mal beim Bisexuellen Netzwerk vorbei.

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …