Kummerkastenantwort 3.385: Gibt es eine Lesbenkultur und eine Bi-Kultur?

Hii 🙂 Wenn ich an Schwulekultur denke dann kommen mir sofort Drag Shows, die Regenbogenfahne, James Charles und vieles mehr in den Kopf aber bei Lesben oder Bisexuellen ist bei mir da irgendwie nichts außer vielleicht das Butch und Femme Ding oder für bisexuelle Männer eben das gleiche wie bei schwulen Männern (aber eben nichts speziell bisexuelles) gibt es eine Lesbenkultur und Bisexuellekultur wie es eine Schwulenkultur gibt und wo/wie kann ich mehr darüber lernen?

Moin,

kulturell und geschichtlich für die Bisexellenbewegung ein ziemlicher Meilenstein ist das Bisexual Manifesto. Das ist allerdings erstmal Text und äußert sich nicht so sehr in Veranstaltungen oder vergleichbarem. Und eine einheitliche Lesbenkultur gibt s tatsächlich kaum, da sich das aus ganz verschiedenen Bewegungen ohne so eine “Bündelung” wie im Manifesto zusammengefunden hat und sehr eng mit der feministischen Bewegung verbunden ist. Es gibt halt so eine Handvoll Klischees mit Lipstick versus Axt, mit Make-Up vs Muskeln, diesdas bei Lesben. Aber so prime examples oder Kulturgüter fielen mir dazu jetzt nicht ein.

Liebe Grüße
Xenia

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert