Kummerkastenantwort 3.166: Ich stehe vor allem auf fiktionale Charaktere. Wie heißt das?

Hey,

Ich weiß nicht, als was ich mich bezeichnen soll… ist nämlich ziemlich kompliziert.

Ich stehe eigentlich nur auf fiktionale Charaktere, soviel ist sicher. Gegenüber realen Personen verspüre ich, anders als bei fiktionalen, keine sexuelle und kaum romantische Anziehung. Sexuellen und romantischen Handlungen gegenüber bin ich bei echten Menschen abgeneigt, bei fiktiven Charakteren finde ich es jedoch ok. Außerdem stehe ich auf beide Geschlechter mit einer leichten Präferenz für männliche Individuen.

Gibt es dafür überhaupt einen Begriff? Ich bin schon seit langem ziemlich verwirrt deswegen.

Hallo!

Also grundsätzlich, wenn du keine Anziehung zu echten Menschen fühlst, fällst du ziemlich sicher aufs aro und ace Spektrum. Als Mikrolabel innerhalb dieser Spektren gibt es auch fiktoromantisch bzw fiktosexuell, was die Anziehung zu fiktiven Personen/Charakteren beschreibt.
Deine Anziehung zu mehreren Geschlechtern kannst du als bi- oder pan- beschreiben. Das widerspricht auch einem ace/aro Label nicht. Platz für Präferenzen findest du sowohl im bi- als auch pan- Label.

Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas weiter helfen
LG Lily

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert