Kummerkastenantwort 1.527: Wie heißt meine sexuelle Orientierung?

Hi 🙂 Ich weiß nicht wie der Begriff dafür heißt: Ich würde mit allen Geschlechtern eine Beziehung eingehen aber mit maskulinen ohne Geschlechtsverkehr aber mit küssen. Also mit femininen Menschen “Eine Normale” Beziehung und mit maskulinen Menschen eine sehr sehr Starke Freundschaft oder so, Kann mir jemand sagen wie das bezeichnet wird ? Danke im voraus 🙂

Hallo!

Ich glaube, für dich könnte es Sinn machen, über deine sexuelle Orientierung und deine romantische Orientierung getrennt nachzudenken. Die romantische Orientierung sagt aus, in wen du dich verliebst und mit wem du eine romantische Beziehung führen willst – vielleicht auch, wen du küssen willst. Ein Label für dich könnte z.B. panromantisch sein. Und die sexuelle Orientierung sagt aus, mit wem du Sex haben möchtest. Mehr Informationen dazu findest du hier und hier.

P.S.: Eine ‘normale’ Beziehung muss keinen Sex beinhalten 🙂

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …