Kummerkastenantwort 2.124: Ich bin verwirrt über meine sexuelle Orientierung.
Hey ich bin 18 (weiblich) und fühle mich schon seit Jahren sehr komisch da ich nicht genau weis was für eine Sexualität ich habe, ich war bisher nur mit Männern zusammen etc. Aber seit dem ich mehr Freunde hatte die sich viel für lgbtq eingesetzt und auch eine lesbische Freundin hatte hab ich das oft in Frage gestellt. Zu Frau fühle ich mich nicht direkt hingezogen jedoch hab ich ein Mädchen kennengelernt was mich vom ersten Moment umgehauen hat und ich nicht weis was das für ein Gefühl ist denn bisher fand ich (von optischen) Männer sehr attraktiv. Habe früher auch viel „Spaß“ darüber gemacht und gesagt ich wechsel das Ufer wenn ein Mann mich verarscht hat und nach und nach hab ich das Gefühl das genau der Moment eintrifft meine Gedanken schwanken hin und her evtl könnt ihr mir ja helfen denn ich weis nicht so recht mit wem ich darüber reden soll weil ich glaub die meisten verstehen das nicht so
Viel Dank für eure Hilfe im Voraus
LG S
Hallo S.,
Mir scheint es so, als wäre diese Kummerkastenfrage ein guter Anfang für dich, um dich mit deiner sexuellen Orientierung auseinanderzusetzen. Das kann manchmal ein langer Prozess sein (aber er lohnt sich auch!). Ich kann dir natürlich nicht sagen, welche sexuelle Orientierung du hast, aber ich kann dir sagen, dass es sich lohnt, diesen Fragen Zeit und Raum zu geben. Um daran weiterzudenken könntest du z.B. mal in unsere Label-Broschüre und in den Blogpost zum queeren Imposter-Syndrom reinschauen.
Wenn du magst, bist du auch in unserem Chat herzlich willkommen, einfach um z.B. Label auszuprobieren und dich mit anderen jungen queeren Menschen auszutauschen.
Ich wünsche dir alles Gute!
Annika