Kummerkastenantwort 1.534: Ich habe mich “falsch” geoutet.

Ich habe mich vor ein paar Monaten ohne es zu wissen “falsch” geoutet, also mit einem Label, was doch nicht zu mir passt wie ich jetzt weiß, und traue mich jetzt nicht mehr, mich um zu outen oder auch nur ein Armband mit den Farben meiner (richtigen) Flagge zu tragen.

Hallo!

Wie du selbst schreibst, wusstest du zum Zeitpunkt deines Coming Outs nicht, dass ein anderes Label doch besser zu dir passt – d.h. du hast nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt. Es ist ganz normal, dass Menschen sich mehrmals outen, neue Label finden etc. – du bist damit nicht alleine. Ich finde es sogar eine Stärke, weiter über die eigene Identität nachzudenken und ein neues Label zu verwenden, wenn das alte nicht mehr so gut passt.

Insofern will ich dir Mut machen, dich vielleicht doch nochmal zu outen mit deinem neuen Label. Und wenn du es so erklärst, wie du es uns erklärt hast macht das doch total Sinn. Und Menschen, die dich deswegen verurteilen brauchst du vielleicht auch nicht in deinem Leben.

Liebe Grüße & Alles Gute für dich,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …