Kummerkastenantwort 395 – Ich bin bicurious!

Hi!
Ich befinde mich momentan in einer kleinen Identitätskrise und ich weiß nicht so recht wie ich damit umgehen soll.
Ich habe mich immer als cis-gender und hetero gesehen und ich hatte bisher auch nur Beziehungen mit Männern. Bisher hatte ich auch nur Sex mit Männern.
Allerdings hatte ich seit dem ich sexuell aktiv bin auch immer eine gewisse Neugierde wenn es um Sex mit Frauen ging.
D.h. Sexträume mit Frauen, gelegentliches Rumknutschen beim Feiern, die Tatsache, dass ich beim Tanzen mit einer Freundin definitiv gemerkt habe das ich mit ihr schlafen würde, würde sich die Gelegenheit ergeben. Ich bin mir im Nachhinein auch ziemlich sicher, dass ich mal in meine beste Freundin verliebt war.

Nun hab ich aber über die Jahre all diese Situationen abgetan als “ich bin hetero und vielleicht einfach nur ein bisschen neugierig”. Und ich hab mir nie weiter Gedanken drum gemacht. Ich hab mich immer als hetero Frau gesehen.
Allerdings ist es mir vor Kurzem, wie man so schön sagt “wie Schuppen von den Augen gefallen”. Und nun hab ich all diese Gedanken und Gefühle und weiß nicht wie ich damit umgehen soll.

Ich habe mit meinem Freund darüber gesprochen und er war extrem verständnisvoll und hat gesagt, dass viele es erst später bemerken. (Ich bin 24)

Ich weiß auch nicht was ich mir genau von diesem Kummerkasten erhoffe, außer das ich meine wirren Gedanken irgendwie mal loswerden musste.

Danke an euch, dass ihr sowas zur Verfügung stellt. 🙂

Hallo lieb* Unbekannte*r,

Ja, in einer Welt, in der es erstmal Standard ist, dass alle heterosexuell sind, ist es manchmal ein langer und schwieriger Weg zu erkennen, dass eins das nicht ist. Und so spät bist du mit 24 Jahren gar nicht dran 🙂

Jedenfalls: Herzlichen Glückwunsch zu deinem Coming Out!

Wenn du konkrete Fragen hast, melde dich gerne nochmal bei uns – ansonsten kann ich empfehlen, z.B. bisexuellen Gruppen auf facebook o.ä. beizutreten, damit du auch Kontakt zu anderen Menschen hast, die ähnlich fühlen wie du.

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte Dich auch interessieren …