Kummerkastenantwort 1.784: Bin ich aro? Bin ich ace?

Hi, ich bin Aaron und lost.
Manchmal bin ich mehrere Tage lang fest davon überzeugt, dass ich aromantisch bin und frage mich, ob ich überhaupt fähig wäre, romantische Gefühle zu entwickeln.
Und den Rest der Zeit Crushe ich auf einen Freund.
Gibt es ein Label dafür? Weil schwul allein passt ja nicht so wirklich

Sexuell habe ich noch nie jemanden anziehend gefunden. Aber ich bin auch erst sechzehn, kann ich dann schon wissen, dass ich ace bin? Mittlerweile bin ich mir da relativ sicher

Liebe Grüße,

Aaron, der sich endlich getraut hat zu fragen

Hallo Aaron,

Wie schön, dass du dich endlich getraut hast zu fragen 🙂

Erstmal zum Thema Asexualität: Ich glaube schon, dass du das mit 16 Jahren schon wissen kannst. Und es spricht überhaupt nichts dagegen, das Label zu verwenden – selbst wenn du irgendwann feststellst, dass ein anderes doch besser passt; gerade scheint asexuell ja zu dir zu passen.

ZUm Thema Aromantik: Vielleicht passt da der Begriff aroflux zu dir? Er bedeutet, dass eine Person mal mehr und mal weniger (oder keine) romantischen Gefühle hat.

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …