Kummerkastenantwort 2.495: Darf ich mich bisexuell nennen?
Hey,
ich bin weiblich, 22 Jahre alt und glücklich in einer heterosexuellen Beziehung. Jedoch ist mir in letzter Zeit klar geworden, dass ich auch eine sexuelle Anziehung für Frauen* empfinde, aber emotionale Gefühle für eine Frau* zu haben und zu entwickeln, kann ich mir nicht vorstellen. Also habe ich für mich herausgefunden dass ich bisexuell und heteroromantisch bin. Jedoch bin ich noch etwas unsicher
Kann ich mir hundertprozentig sicher sein, dass ich bisexuell bin, wenn ich noch nie eine Frau* geküsst, mit ihr gefummelt oder geschlafen habe? Kann ich einfach sagen dass ich bisexuell bin, wenn ich es noch nie ausprobiert habe?
Denn ich liebe meinen Freund und habe nicht vor ihn zu betrügen oder eine polyamore Beziehung zu führen. Darüber haben wir schon öfters gesprochen und für uns Beide wäre das nichts.
Hallo!
Super, dass du Begriffe gefunden hast, die dich beschreiben und mit denen du dich wohlfühlst! Herzlichen Glückwunsch!
Zu deiner Frage: Ja, du darfst dich bisexuell nennen. Dafür braucht es keine Beweise, kein Ausprobieren, keine Tests, nichts. Hundertprozent siher sein, dass wir für immer dieselebn sind, können wir als Menschen nicht. Wichtig ist, dass es für jetzt passt. Wenn du irgendwann feststellen solltest, dass ein anderer Begriff doch besser passt ist das auch ok, wenn nicht ebenfalls.
Liebe Grüße & Alles Gute für dich,
Annika