Kummerkastenantwort 1.785: Bin ich aromantisch?

Hallo liebes Kummerkasten-Team!
Ich frage mich, ob ich aromantisch bin und wollte gerne eure Meinung dazu hören:
Ich hatte schon Beziehungen, aber sobald es ernst wurde mit Gefühlen und Berührungen und so, kam in mir ein komisches Gefühl hoch, ich wollte es einfach nicht, es hat sich völlig falsch angefühlt. Ich vergleiche es immer mit: es fühlt sich an, als würde man im Bett liegen und schlafen wollen, doch dann fällt einem ein, dass man morgen eine Prüfung hat und noch n geht gelernt oder verstanden hat. Oder als hätte man etwas wichtiges vergessen abzugeben oder so. Ich habe dann immer versucht, das Gefühl zu ignorieren, weil ich die Gefühle meiner Partner nicht verletzen wollte. Ich bin ihnen einfach immer aus dem Weg gegangen und habe Krankheiten vorgetäuscht, um nicht mit ihnen zusammensein zu müssen oder sie zu berühren oder sie mich. Ich fühle mich furchtbar deswegen und hoffe ihr könnt mir helfen. Liebe Grüsse Jeanne

Hallo Jeanne,

Es tut mir leid, dass es dir deswegen so schlecht geht. Ich fürchte, ich kann deine Frage nicht ganz beantworten. Also: Ja, es kann sein, dass du aromantisch bist und deswegen dieses komische Gefühl hast. Es kann auch andere Gründe haben.

Aber: Wieso probierst du es nicht aus, wie das Label aromantisch für dich funktioniert? Vielleicht passt es super, vielleicht nicht – aber immerhin bist du dann etwas näher an der Antwort…

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …