Kummerkastenantwort 1.798: Kann ich als trans Mann oben ohne ins Freibad?

Weibliche Brüste als Männer Brüste?
Hallo ich hätte eine Frage bezüglich der Brüste als ftm ohne mastektomie ins Freibad zu gehen ist es dann erlaubt Oberkörper frei herrumzulaufen oder kriegt man dann erger. Immer hin gibt’s auch Männer mit gynokmastie. Bin schon auf Testo und personstandsänderung.

Hallo,

es gibt kein Gesetz, das hier nach Geschlecht unterscheiden würde. Es geht schlicht darum, ob eine Person irgendetwas wie den öffentlichen Frieden stört. Die Annahme ist für cis Frauen oben ohne in der Regel eher erfüllt, bei Männern eher nicht.

Du kannst das in der Theorie also einfach versuchen und schauen was passiert. Oder du fragst vorher nach, um unschöne Erlebnisse zu vermeiden.

Es gibt hier keine einheitliche Regelung und es wäre Zeit, dass sich Rechtssprechung und die Traditionen um diese Paragraphen mal irgendwie locker machen und aufhören, Dinge, die sie als weiblich sehen, zu tabuisieren.

Viele Grüße
Xenia

Das könnte dich auch interessieren …