Kummerkastenantwort 1.842: Ich kann mit meiner Asexualität nicht umgehen.

Warnung:falls du an deiner sexualität zweifelst lies nicht weiter!
hallo,
wie man sich durch das obrige schon denken kann have ich grpße probleme damit,zu akzeptieren dass ich asexuell bin.kch habe diese warnung geschrieben weil ich auch sagen werde wieso und ich will nicht das andere die es gerade geschafft haben wieder am sich zweifeln.
aber mal zu mir: ich werde in ein paar tagen 14. ich lese gerne bücher oder auch wattpad stories mit vieeeel smut. und ich denke mir auch manchmal so fake szenarios oder fantasien oder wie man es nenne soll aus wo halt die charaktere aus meinem buch die vielleicht doch nicht zusammen gekommen sind oder noch nicht oder wie auch immer halt sex haben oder so. und das mag ich auch. aber ich komme nie in diesen szenarios vor. und wenn ich mir vorstelle,nackt vor jemand anderem zu sein,will ich mich sofort zusammenkauern.ich habe mich schon mit 4 oder 5 unwohl gefühlt als melne mutter kn der dusche im schwimmbad gesagt hat „komm zieh deinen badeanzug aus du musst auch deinen körper waschen.“ und auch wenn ich dann wirklich bildhaft vor mir sehe wie mi h jemand so berührt oder so dann will ich dass nicht. aber gleichzeitig will ich auch die berührung spüren,aber wenn es mal so weit kommen würde würde ich wahrscheinlich eh abblocken denn irgendwo im hintersten eck weiß ich,dass ich eigentlich nur asexuell sein kein. aber diesen gedanke habe ich schon lange ganz weit weg hinter eine titantür verbannt. denn das kann doch nicht sein.ja,der mensch ist kein tier dem es nur ums überleben und fortpflanzen geht aber er hat doch trotzdem doch einem paarungsinstinakt oder paarungsdrank oder wie auch immer man es nennen soll. deswegen kann das doch einfach nicht natürlich sein.wahrscheinlich bin ich einfach nur zu jung und bin mich reif genug dafür und empfinde noch nicht das verlangen dazu deswegen. weil das kann.einfach.nicht.natürlich sein.es kann einfach nicht so sein es- das ist einfach nur vollkommen sinnlos und- ach keine ahnung…

Hallo!

Es tut mir leid zu hören, dass dich das so beschäftigt und das für dich so schwierig ist. Du bist aber mit diesen Gefühlen nicht alleine – es geht vielen queeren Menschen so, dass es schwierig ist, sich selbst zu akzeptieren.

Ich würde dir vielleicht zwei Sachen raten:

Zum einen könnte es dir gut tun, nicht mehr so sehr über Identität nachzudenken, sondern eher darüber, was dir gut tut und was du willst und was nicht – und dann davon ausgehen.

Zum zweiten ist vielleicht der Kontakt zu anderen asexuellen Menschen eine gute Idee – vielleicht auch, um zu sehen, dass asexuelle Menschen glücklich sein können und ein erfülltes Leben auch ohne Sex haben.

Dazu kannst du z.b. im Regenbogenchat vorbeki kommen oder hier klicken.

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …