Kummerkastenantwort 3.249: Wird die Gesellschaft immer sexualisierter?

Ich habe die Befürchtung das die Gesellschaft immer sexueller wird, die Leute nicht mehr verstehen, dad kuscheln, schmusen und kitzeln nicht zwingend etwas sexuelles sind.
Ich glaube das das zu großen Missverständnisen führen könnte und die Leute mir dann nicht glauben, das ich Asexuel bin.

Hallo!

Ob bestimmte Handlungen wie küssen und kuscheln als sexuell verstanden werden, ist sehr individuell. Ich habe prinzipiell das Gefühl, dass allos etwas Probleme damit haben das etwas differenzierter zu sehen. Ob das mehr oder weiger wird, kann ich dir nicht beantworten. Ich glaube, es kommt auf die jeweiligen Personen an.
Aber du hast recht, dass Nähe und Berührung nicht inhärent sexuell sind. Wenn andere das nicht verstehen ist das meiner Meinung nach ein allo-Problem. Du bist asexuell, egal ob andere dir das glauben oder nicht. Du musst deine Asxualität niemandem beweisen.

Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas weiter helfen
LG Lily

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert