Kummerkastenantwort 1.873: Bin ich asexuell?

Ich habe mir über mich bisher keine Gedanken gemacht, bin aber vor einiger Zeit als a-sexuel bezeichnet worden.
Nachdem ich mich ( hier) informiert habe denke ich es kann stimmen. Ich war nie verliebt, fand nie jemanden so toll dass ich die Person näher kennenlernen wollte , noch konnte ich es bei anderen Leuten nachvollziehen. Einige Paare kenne ich die definitiv zusammen gehören und sich gut tun.
Ich wollte nie Kinder und wollte mich schon mit 12″ kastrieren ” lassen. Ich bin 40 hatte noch nie Sex .Aber masturbiere gelegentlich (ohne Erfolg), meist 1-2 Tage bevor ich meine Regel bekomme.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen mich etwas besser einschätzen zu können

Hallo!

Wie du sicher verstehen kannst, können wir hier keine Diagnose stellen oder so und dir mit Sicherheit sagen, was dein Label ist. Alles, was ich dir sagen kann: Ja, für mich hört es sich plausibel an, dass du asexuell bist.

Um dir sicherer zu werden kann es helfen, dich mit anderen asexuellen Menschen zu umgeben, z.B. hier.

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …