Kummerkastenantwort 1.902: Ich bin nicht cis.

Ich bin nicht cis. Punkt. Aber warum überrascht mich das jedes Mal auf’s neue? Ich bin 19, beschäftige mich seit bestimmt mindestens 4 Jahren mit dem Zeug, habe Dysphorie und Euphorie empfunden. Aber sobald ich einen Tag lang mein zugeschriebenes Geschlecht okay finde rede ich mir alles aus.

Ich hab viele offene Baustellen. Schule, Ausbildung und Führerschein laufen parallel, nichts wird fertig, eigentlich bräuchte ich, mal wieder, psychologische Unterstützung, aber – oh Wunder – mir fehlt die Zeit dazu.

Ich bin so versteift auf Testosteron. „Wenn ich Testo bekomme, dann kann ich meine Gedanken ordnen. Aber will ich Testo überhaupt?“ Aber, aber, aber…

Ihr könnt mir keine psychologische Hilfe geben, ich weiß, aber vielleicht Tips zum Gedanken sortieren?
Ich würde gern nicht mehr über mein Geschlecht nachdenken, aber verdrängen ist auch nicht so schlau.

Hey!

Das klingt auf jeden Fall alles richtig viel – und vielleicht ist der Teil mit “könnte ich nicht doch cis sein” eine Möglichkeit, eine große Baustelle hinter sich zu lassen – um dann festzustellen, dass eins diese Baustelle dadurch jedenfalls nicht los wird.

Ich hab etwas später als du angefangen, Testo zu nehmen. Meine Erfahrungen damit sind: Ja, es nimmt ein bisschen Druck, nein, es hilft nicht beim besser Denken und Himmel, die Nebenwirkungen sind nicht zu unterschätzen. (Klare Gedanken zu versuchen, während die eigene Libido ne zweite Party im Nebenraum feiert und überall Haare auftauchen, ist gar nicht so einfach!)

Mein Rat wäre, dir die Zeit zu nehmen. Für Testo brauchst du ohnehin eine psychologische Indikation (meistens) und es kann sein, dass du dann die Baustelle “will ich es oder will ich es nicht” zumindest bearbeiten kannst. Ich war mir auch, als es dann vor mir stand, unsicher, ob ich es WIRKLICH will, habe es dann ausprobiert und bin mittlerweile seit zwei Jahren sehr glücklich auf Testo.

Ganz davon abgesehen: Ein Burnout mit zwanzig, weil du keine Zeit für psychologische Unterstützung hattest, klingt jetzt nicht nach der geilsten Idee. Just saying.

Lieben Gruß

Fluff

Das könnte dich auch interessieren …