Kummerkastenantwort 436 – bin ich pansexuell?

Hallo, ich (weiblich) habe eine Frage. Ich fühle mich sowohl romantisch, als auch sexuell zu allen Geschlechtern (Frau, Transfrau, Non-binary/Transmaskulin) hingezogen. Nur nicht zu Männern oder Transmännern.

Gibt es dafür eine spezielle sexuelle Orientierung ? Oder ist Pansexualität die richtige Orientierung ?

Liebe Grüße

Hallo,

kurzer Hinweis: Transfrau oder trans Mann sind keine Geschlechter. Trans Frauen sind Frauen, trans Männer sind Männer. Macht in diesem Fall aber auch eher weniger. Wenn deine sexuelle Orientierung als Frau hauptsächlich zu Frauen hingeht, kann lesbisch oder homosexuell ein passendes Label sein. Wenn du insbesondere betonen willst, dass nicht-binäre Personen ebenso dazugehören, kannst du auch bi+sexuell benutzen, um zu zeigen, dass es um Geschlechter ähnlich zu deinem eigenen (Frauen) und anders als dein eigenes (nicht-binäre Personen) geht.

Liebe Grüße
Xenia

Das könnte dich auch interessieren …

Entdecke mehr von Queer Lexikon

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen