Kummerkastenantwort 1.912: Gibt es eine Möglichkeit, Bartwuchs zu verstärken?

Hi, gibt es eine Möglichkeit den eigenen Bartwuchs zu verstärken (irgendwas zum draufschmieren) ohne zu den verschiedensten Ärtzt*innen zu müssen. Ich bin nicht binär (afab) und da es ja für alles Mögliche Zeug zum draufschmieren für stärkeres Haarwachstum gibt habe ich mich gefragt ob ihr von einem Produkt wisst, was einfach zu bekommen ist und funktioniert. Kennt ihr Leute die Wimpern Serum oder andere Produkte ausprobiert haben oder andere Kosmetikprodukte aus der Drogerie und hat das funktioniert?
ich habe leider nur sehr dünne blonde härchen, vielleicht könnten die stärker/dunkler gemacht werden

Moin,

nicht so richtig. Möglicherweise gibts Medizinprodukte, die das können, der Vorteil bei denen ist, dass es getestet und deren Wirksamkeit dabei bestätigt ist. Irgendwelches Zeug, das vielleicht irgendwelche Dinge tut, gibts sicher irgendwo. Aber: Obs das wirklich tut, bei wem und warum weiß am Ende auch niemand. Ist ne insgesamt schwierige Geschichte, aber an solchen Stellen bin ich immer irgendwie hinterher, dass ich was in die Finger bekomme, wo es ein Stück Wissenschaft und ausführliche dokumentierte Tests gab, dass das am Ende funktioniert.

Vielleicht kannst du dir aber mit Make-Up und entsprechenden dunkleren Konturen, wo Bart hätte sein sollen/können behelfen, um zumindest ein wenig den Eindruck dessen, dass da was sein wollen könnte, zu erwarten.

Liebe Grüße
Xenia

Das könnte dich auch interessieren …