Kummerkastenantwort 1.921: Was bedeutet der ganze “are you a frog enby or a possum enby?”

Was bedeutet der ganze “are you a frog enby or a possum enby?”-Kram? Was ist mit Frog Enby und Possum Enby gemeint?

Hi!

Es kann sein, dass ich mich komplett irre und was Memes angeht zu sehr unter einem Stein lebe. Aber meines Wissens kommt das daher, dass viele junge Menschen, insbesondere auf Tumblr, eine mehr oder weniger große Obsession mit Fröschen und/oder Opossums haben. Warum auch nicht, sind coole Tiere.

Der Anteil an nicht-binären Menschen ist grade in diesem Alter und Umfeld ziemlich hoch. Das Konzept ist eher bekannt, die Bereitschaft sich mit Geschlecht auseinandersetzen eher hoch und der Zugang zu einer Community online relativ niedrig schwellig (wobei das grade nur meine Wahrnehmung ist, ich habe da spontan keine Studien zur Hand).

Ich schätze, da kommt dann einfach eine Community von Leuten zusammen, die keine Lust haben sich in weiblich/männlich einteilen zu lassen, Hundemensch/Katzenmensch ein bisschen langweilig und abgedroschen finden und Frösche mögen. Oder Opossums. Oder beides. Beides nicht? Vielleicht Igel? Und so kommt das ganze ins Rollen.

Aber nimm das ohne Gewähr, ich bin ein verpeiltes Millennial und mag tatsächlich am liebsten Katzen. ^^

Liebe Grüße

Lir

Das könnte dich auch interessieren …

Entdecke mehr von Queer Lexikon

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen