Kummerkastenantwort 1.997: Bin ich aroflux oder arofluid?

Hallo liebes Team,
Ich bin 14 und habe vor so 2-4 Monaten gemerkt,dass ich nicht alloromanrisch bin. Im Moment bin ich dabei, das zu akzeptieren (ich denke die meisten Leben diese Phase, wo man nur normal sein will, oder? Und zumindest für mich war/ist es ziemlich schwer damit klar zu kommen, nicht so zu lieben wie andere Leute). Naja, jetzt suche ich einfach nach einem Label, was mich gut beschreibt. Vielleicht passt aroflux oder arofluid, aber ich bin mir unsicher.
Es ändert sich auf jeden Fall irgendwie. Manchmal kann ich zB. verstehen, was romantische Anziehung ist und manchmal absolut nicht. Manchmal mag ich Sachen wie Küssen in Fantasien (die ich denke ich auch gerne ausleben würde), manchmal wiedert mich sowas fast schon an, manchmal ist es für mich unbedeutend (es hat auch nur manchmal was mit romantischer Liebe zutun). Manchmal bin ich komplett aro, manchmal kann ich romantische Anziehung sozusagen spüren, wenn ich nicht dabei bin (aegoromantisch würde das ganz gut treffen) und ich glaube, einmal habe ich sogar richtige romantische Anziehung gespürt.
Ist das dann eher aroflux oder arofluid?
Ich kann nicht sagen, welches Label sich besser anfühlt (sowas kann ich generell nicht einfach fühlen, ich merke nur nach längerer Zeit, wenn etwas nicht passt). Ich würde lieber die/eine aroflux-Flagge verwenden, aber ich kann nicht sagen warum. Bei den Wörtern bin ich komplett aufgeschmissen, welche Definition würde denn eher passen?
VG

PS: Danke für eure Arbeit, das ist echt hilfreich! <3

Hallo!

Ja, ich kann sehr gut verstehen, dass es schwierig für dich ist, diesen Coming Out Prozess durchzumachen. Was helfen kann ist Kontakt mit anderen Menschen, denen es auch so geht wie dir. Du kannst dafür gerne mal in unserem Regenbogenchat vorbei schauen oder auch hier.

Welches der Label besser auf dich zutrifft kann ich dir leider nicht genau sagen. Ich finde, beides könnte zu dir passen und so riesig groß sind die Unterschiede zwischen aroflux und arofluid nicht… Insofern kommt es eher darauf an, was dir besser gefällt. Du kannst ggf auch einfach sagen, dass du auf dem aromantischen Spektrum bist.

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …