Kummerkastenantwort 2.022: Bin ich ein Demigirl weil they/them Pronomen für mich auch ok sind?

Hi also das ist das erste mal das ich hier was fragen und ich habe im Internet nix dazu gefunden also hoffe ich das mir jemand das erklären kann. Also ich bin als Mädchen geboren und fühle mich auch so aber mir würde es auch nix ausmachen wenn jemand für mich they/them Pronomen benutzen würde . Es macht mir auch nix aus wenn man mich nur mit she/her anspricht. Es ist halt so das es mir einfach nur egal wäre auch mit they/ them angesprochen zu werden aber ich will auf jeden Fall nicht mit He/ him angesprochen werden . Gibt es dafür vielleicht einen Begriff oder gehört es zu demigirl ?

Hey,

wenn dir das weibliche Geschlecht zugeschrieben wurde und das für dich passt, dir “nur” auch andere Pronomen als “sie” gefallen oder dich nicht stören, könnte das auch erstmal ganz einfach bedeuten: Du bist ein cis Mädchen, das unterschiedliche Pronomen mag, oder nicht so viel Wert auf bestimmte Pronomen legt. Menschen aller Geschlechter verwenden ganz unterschiedliche Pronomen aus ganz unterschiedlichen Gründen!

Solltest du darüber hinaus aber das Gefühl haben, dass dein Geschlecht nicht ausschließlich aus “weiblich” besteht und du deshalb auch gerne möchtest, dass “they” für dich verwendet wird, könnte “Demigirl” passen, ja 🙂

Liebe Grüße
Vanessa

Das könnte dich auch interessieren …