Kummerkastenantwort 2.032: Ich bin ein Tomboy.

Hi, ich bin ein Tomboy und lesbisch.

Ein paar meiner LGBTQ* Freundinnen, sind der Meinung, Tomboy sein wäre nur ein style bzw. die verhaltensweise von jemanden. Bei mir ist das so, seit ein paar Wochen habe ich kurze Haare, davor so Schulterlang. Ich gehe in Geschäften immer direkt in die ” Männerabteilung”, habe aber auch ein paar T-Shirts “für Mädchen”. Schon vor längerer Zeit, kleidete ich mich wie ein Junge und wurde desshalb oft gefragt, ob ich einer sei. Diese Frage machte mich irgendwie stolz. Später hatte ich noch ne grauenhafte Zeit, In der ich nur “Mädchenkleidung” trug.

Meine Freund*innen und ich haben dann mal ein “Experiment” gemacht, sie haben mich eine Woche lang mit Fin und er angesprochen. (Fin war früher schon bei einer Freundin mein Spitzname, so dass ich damit kein Problem hatte, allerdings fühlte sich er falsch an)

Also ich bin ein Mädchen und fühle mich wie ein Junge, möchte so wahrgenommen werden, aber keiner sein.

Für mich bedeutet dies Tomboy sein und nicht nur der style.

Zudem sagen meine LGBTQ* Frundinnen, ich bin voll die Klischee Lesbe. Aber ich will nicht zuerst als Lebisch sondern als Tomboy wahrgenommen werden.

Bye

Hallo Fin!

Du scheinst dir mit deiner Identität sehr sicher zu sein. Dann ist das so. Niemand kann dir vorschreiben, wie deine Identität funktioniert, und auch nicht, wie du mit deinen Labels umgehst. Tomboy kannst du dann auch als Gender verstehen, wenn sich das für dich richtig anfühlt. Ob du das als Begriff unter dem nichtbinären Schirm verstehen willst, ist dir natürlich auch selbst überlassen.

Ich hoffe, das konnte dir etwas helfen,

LG Lily ^-^

Das könnte dich auch interessieren …