Kummerkastenantwort 4.906: Ich möchte nicht bisexuell sein

Hallo, ich heiße Julia und ich hoffe sehr das ihr mir bei meiner Frage helfen könnt.

Also, ich habe mich schon früher mehr zu Frauen hingezogen gefühlt und vor gut 3 Jahren habe ich mich für mich selbst als lesbisch geoutet und ich habe mich damit super wohl gefühlt. Doch jetzt bin ich irgendwie in einen Jungen verliebt, aber ich kann mich einfach nicht mit dem Gedanken anfreunden das ich Bisexuell, Pansexeuell, etc. bin.

Das fühlt sich für mich irgendwie nicht richtig an, doch lesbisch bedeutet doch das eine Frau auf das gleiche Geschlecht steht oder? Ansonsten wäre sie doch Bisexuell, Pansexuell, etc.

Ich weis nicht einfach nicht was ich jetzt machen soll.

Könnt Ihr mir vielleicht helfen?

Liebe Grüße Julia

Hallo Julia,

Uff, es tut mir leid zu hören, dass dich das so belastet. Aber ich habe eine gute Nachricht: Dein Label bestimmst du. Und du darfst das Label verwenden, mit dem du dich wohlfühlst – egal ob du ‚objektiv‘ irgendwie da rein passt oder nicht.

Das bedeutet: Wenn du dich weiter lesbisch nennen willst, kannst du das tun.

Menschliche Sexualität ist super komplex – und es kann ja z. B. sein, dass dieser eine Junge eine Ausnahme ist und du sonst lesbisch bist. Oder du bist lesbisch und biromantisch. Oder irgendwann fühlt sich ein Label wie bisexuell richtig für dich an – nur halt jetzt noch nicht. All das ist okay.

Liebe Grüße & Alles Gute für dich,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.