Kummerkastenantwort 2.121: Welche sexuelle Orientierung habe ich?
Hallo erstmal!
Ich bin 18 Jahre, weiblich und frage mich derzeit welche sexuelle Orientierung ich habe. Ich war noch nie in einer Beziehung, hatte aber bereits 2 oder 3 crushs, bisher allerdings lediglich auf das andere Geschlecht. Generell fühle ich mich sexuell auch eher zum anderen Geschlecht hingezogen, obwohl ich Frauen insgesamt ästhetisch schöner und attraktiver finde. Einmal hatte ich allerdings eine Begegnung mit einer Frau zu der ich mich hingezogen gefühlt habe. Daher frage ich mich ob ich vielleicht elasexuell/heteroflexible bin, da ich ja generell eher auf das andere Geschlecht stehe, aber einmal wie gesagt auch auf eine Frau (die ich übrigens nicht weiter kannte/kenne). Ist eine solche Anziehung vom gleichen Geschlecht schon “genug” für heteroflexible? Oder gilt das vielleicht schon als bi?
Obendrein denke ich viel über den Begriff Graysexual nach und ob er für mich passen könnte. Ich bin definitiv nicht komplett asexuell, da ich mich sowohl zu anderen sexuell hingezogen fühle als auch irgendwann Sex haben möchte. Was mich jedoch nachdenklich stimmt im Bezug auf Allosexualität ist der Fakt, dass ich Nacktheit nicht attraktiv finde. Weder bei Männern noch bei Frauen. Oberkörperfrei finde ich schon sehr unattraktiv und da kommt bei mir dann wenig sexuelle Anziehung. Kann es also sein dass ich auch Graysexual bin oder doch Allosexual lediglich mit einer Abneigung gegenüber Nacktheit?
Für beide Fragen gilt, dass ich natürlich weiß, dass ihr mir nicht sagen könnt was ich bin, dass erwarte ich auch gar nicht, allerdings bin ich mir so unsicher, dass eine kleine Einsicht vielleicht helfen könnte.
Tut mir leid für den langen Text!!!
Vielen Dank schonmal im voraus für das beantworten, eure Seite ist echt toll und hilft viel beim Verständnis!!!
Hallo!
Wie du schon schreibst, kann ich dir nicht sagen, welche sexuelle Orientierung du hast. Ich kann dir nur meine Gedanken schildern, aber das wars.
Ob du dich heteroflexible oder bi nennen möchtest, ist völlig dir überlassen. Das Recht dazu hast du auf jeden Fall. Dasselbe gilt für die Frage, ob du vielleicht greysexuell oder allosexuell mit einer Abneigung gegen Nacktheit bist. Beide Fragen haben ja mit einem Spektrum zu tun und du darfst entscheiden, wo du dich auf diesem Spektrum einsortierst, was deine Label angeht.
Liebe Grüße,
Annika