Kummerkastenantwort 2.144: Ich bin ein Mädchen, aber manchmal wäre ich gerne ein Junge.

Hey! Kein Ahnung wie ich anfangen soll, aber ich versuche es mal. Also ich bin ein Mädchen und fühle mich auch als eins manchmal denke ich aber ich währe auch gerne ein junge, aber ich fühle mich halt nicht so als wäre ich einer und jetzt bin ich mir nicht so ganz sicher was ich machen soll. LG

Hi!

Es könnte sich lohnen, wenn du dich ein bisschen mit trans Personen beschäftigst und vielleicht auch vernetzt. Wenn du ein Junge sein möchtest, muss das nicht heißen, dass du trans bist. Aber dieses Gefühl eigenlich gerne ein anderes Geschlecht haben zu wollen, es nur ja leider nicht zu sein, haben viele trans Menschen. Das kann zum Beispiel daran liegen nicht zu wissen, wie es sich anfühlen würde richtig von anderen gesehen und angesprochen zu werden. Wenn ein schlechter Zustand normal und der einzig bekannte ist, fühlt er sich halt oft auch normal an.

Du darfst auf jeden Fall der Junge sein, der du möchtest. Das muss auch keine Entscheidung fürs Leben sein! Du kannst mi beliebig kleinen Schritten anfangen zu experimentiern und wenn sich etwas nicht gut anfühlt, kannst du es sofort wieder lassen. Egal was dein Geschlecht ist, es gibt nichts, was du tun musst oder nicht darfst. Was sich auch immer jetzt grade für dich am besten anfühlt, ist ok so. 🙂

Falls es in deiner Umgebung keine Angebote für queere Jugendliche gibt, die du nuzen kannst oder möchtest, könnte vielleicht unser Regenbogenchat eine Option für dich sein. Da kannst du dich mit anderen jungen Menschen unter anderem über Geschlecht austauschen und Rat und Unterstützung bekommen.

Ich hoffe, das gibt dir einen Ansatz, um weiter zu schauen!

Liebe Grüße
Lir

Das könnte dich auch interessieren …