Kummerkastenantwort 2.157: Ich bin mir über mein Geschlecht unsicher

Guten Tag, ich bin mir was mein Geschlecht angeht echt unsicher. Manchmal fühle ich mich Non-binary und manchmal als Mann. Andererseits möchte ich mich nicht in irgendeine Schublade stecken und mich großartig labeln, fühle mich aber wohl wenn man mich von sich aus mit er/Ihm anspricht. (Bin geb. Weiblich) Im Prinzip ist es mir egal als was ich angesehen werde, solange es nicht weiblich ist. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
LG, Jon.

Hej,

es ist durchaus möglich, mehr als ein Geschlecht zu haben, und nein, du musst dich natürlich nicht labeln. Falls du trotzdem neugierig bist, welche Label es gibt, die mehrere Gender in dich vereinen, kannst du dich mal durch unseren Glossar klicken, da gibt es zum Beispiel demiboy, genderqueer, bigender oder genderfluid. Es kann durchaus auch helfen, zu wissen, dass es andere gibt, die ähnlich fühlen wie man selbst, die ähnliche Label verwenden wie man selbst. Und, um das abzurunden, natürlich gibt es auch viele, die schlichtweg gar keine Label verwenden.

Liebe Grüße,
Valo

Das könnte dich auch interessieren …