Kummerkastenantwort 4.729: Ich möchte mein Geschlecht gerne benennen können

Hallo

Ich bin mir unsicher bei meinem Geschlecht und würde gerne eine Meinung von Profis bekommen.

Biologisch bin ich eine Frau und ich weiß seit ca 2 Jahren dass ich pansexuell bin. Nur bei meinem Geschlecht bin ich mir unsicher.

Meine gefühlslage ist mal so mal so. Mal bin ich hundertprozentig weiblich drauf und mal das komplette Gegenteil. An manchen Tagen bevorzuge ich die weiblichen Pronomen und an manchen Tagen die männlichen. Manchmal gefallen mir beide Pronomen nicht und manchmal sind beide okay. Das wechselt manchmal täglich und manchmal sogar monatlich, und das schon seit ungefähr 1½ Jahren.

An Tagen, wo ich finde, dass Kopf nicht zu meinen Körper passt, bin ich auch unzufrieden mit ihm. Aber an Tagen, wo ich finde, dass mein Kopf sehr wohl zu meinem Körper passt, ist es dann wieder okay.

Ich trage so wie männliche also weibliche Kleidung und auch mein Alltag (mein Zimmer, Freunde, meinen Art) ist typisch für das männliche und das weibliche Geschlecht.

Ich selbst würde mich nicht als männlich, nicht als weiblich, nicht als keins von beiden und nicht als beides identifizieren. Irgendetwas dazwischen, aber dann doch ganz woanders.

Es wäre nett wenn ihr mir eine Antwort auf meine Fragen geben könntet. Ich möchte mein Geschlecht gerne benennen können und wissen, wie man mich auf dauer ansprechen soll.

Vielen Dank und liebe Grüße ☺️🫶

Hallo!

Ganz wichtig vorneweg: Es gibt kein objektiv ‘richtiges’ oder ‘korrektes’ Label, das ich dir vorschlagen kann. Das richtige Label für dich, ist das, mit dem du dich wohlfühlst – egal ob du die Definition zu 100% erfüllst. Und: Du kannst auch mehr als ein Label verwenden. Schau vielleicht mal in unsere Label-Broschüre.

Hier sind ein paar Vorschläge für Label, die für dich passen könnten:

  • Genderfluid
  • nicht-binär
  • genderqueer

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.