Kummerkastenantwort 2.175: Wie heißt meine romantische Orientierung?

Hallo!
Ich würde gerne wissen ob ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich bin unsicher, was meine Sexualität betrifft oder besser gesagt bin ich unsicher bei der Suche nach dem passenden “Label”.
Ich identifiziere mich als Teil der asexuellen Community, aber nicht als aromantisch. Ich bin offen für jedes Geschlecht oder auch nicht-Geschlecht und glaube, dass ich mich unabhängig vom Geschlecht in jemanden verlieben kann. Trotzdem “sehe” ich das Geschlecht oder nicht-Geschlecht und ich hab auch eine klare Präferenz: Mädchen!
Falle ich damit unter omni-romantisch oder doch etwas anderes? Meine Suche hat mich leider verwirrt..
Wäre super, wenn ihr mir eure Meinung dazu sagen könntet, das würde mir sehr weiterhelfen.
Danke schonmal,
Eure Lia

Hallo Lia,

So wie du deine romantische Orientierung beschreibt, passen omniromantisch oder panromantisch gut, glaube ich.

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …