Kummerkastenantwort 2.237: Ich bin in meine beste Freundin verliebt.

Hi,
Ich mag meine beste Freundin, möchte es ihr irgendwie schon sagen aber ich will unsere Freundschaft nicht zerstören. Was kann ich machen? Wir sind beide bi (und sie weiß es noch weniger lange als ich) aber sie hat einen Freund.. Soll ich einfach nichts sagen und weiter normal befreundet sein?
Liebe Grüße

Hey,

du kannst eure Freundschaft besser einschätzen als ich. Aber grundsätzlich denke ich, dass es guttun kann, deiner Freundin von deinen Gefühlen zu erzählen. Auch wenn du dir natürlich keine Hoffnungen machen solltest, wenn sie schon in einer glücklichen exklusiven Beziehung ist. Mir hat mal der Tipp geholfen, jemandem bei dem ich schon wusste, dass sie einseitig sind, beim Offenlegen meiner Gefühle gleich dazuzusagen, dass damit natürlich keine Erwartung verbunden ist. So konnte ich das Gefühl loswerden, ihm das endlich mal sagen zu wollen, und es wurde trotzdem nicht awkward hinterher.

Alles Gute
Vanessa

Das könnte dich auch interessieren …