Kummerkastenantwort 4.694: Ich habe einen Crush auf meine beste Freundin

Hi,

Ich habe euch schon mal geschrieben und wollte erstens danke sagen, da ich mir dank euch jetzt ziemlich sicher bin, dass ich vermutlich bisexuell bin.

Nun bräuchte ich nochmals euren Rat:

Ich (cis weiblich/15) habe mich, glaub ich, verknallt. Es gibt da ein total hübsches, nettes und einfach perfektes (ich könnte nichts Negatives über sie sagen, auch wenn ich wollte) Mädchen. Nennen wir sie ✨. Leider bin ich mir ziemlich sicher, dass sie straight ist.😕 Aber ich weiß es nicht zu 100%, denn sie zwinkert mir öfters zu, schickt mir rote Herzen und hat mir schon mal “Ich lieb dich” geschickt. Das Problem: Sie schickt so ziemlich jeden solche Sachen und meint es auch rein freundschaftlich und setzt keine Bedeutung hinein, was mich wieder sehr verunsichert.

Jedenfalls dachte ich kurzzeitig ich wäre über diesen Crush hinweg, aber dann hat sie mich zu ihrem Geburtstag eingeladen und mich auf die Wange geküsst (sie war ein wenig betrunken)…

Und da hab ich langsam gecheckt, dass ich vielleicht ein bisschen mehr für sie empfinde, als nur einen kleinen Crush.

Auch wenn wir uns umarmen, habe ich jedesmal Schmetterlinge im Bauch und wenn ich mit ihr im selben Raum bin, werde ich nervös und will ihr gefallen.

Ich weiß, dass sie positiv zur queeren Community gedtimmt ist (✨ist mit einigen Queeren Personen befreundet). Jedoch habe ich Angst, dass ich, wenn ich sie direkt auf meinen Crush anspreche, unsere Freundschaft zerstöre. Das wäre total schade, denn sie ist eine total gute Freundin und unterstützt einem in allem, was man tut.

Was soll ich tun? Kann man Leute irgendwie indirekt fragen, ob sie nicht hetero sind? Also sie weiß nicht, dass ich bi bin, dass weiß nur meine beste Freundin und zwei Mädchen, bei denen ich mich leider versehentlich geoutet habe. Außerdem denkt ✨, dass ich auf einen guten Freund von ihr stehe (lange Story😅)

Könnt ihr mir bitte aus diesem Dilemma helfen❤️

Tausend Dank❤️

Hallo!

Ich kann versuchen, dir zu zwei Dingen einen Rat zu geben:

  • Wenn du dich bereit fühlst und das tun willst, könntest du dich bei ihr outen. Vielleicht sagt sie dann auch etwas dazu, ob sie vielleicht queer ist oder es gibt eine Möglichkeit, überhaupt darüber zu sprechen, ob da zwischen euch vielleicht ein romantischer Vibe ist oder so.
  • Freund*innenschaften werden nicht einfach so zerstört, nur weil eine Person in die andere unglücklich verliebt ist. I promise! Im Zweifelsfall braucht ihr vielleicht ein bisschen Abstand und müsst klar und ehrlich miteinander kommunizieren – aber das ist gut machbar!

Liebe Grüße & Alles Gute,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.