Kummerkastenantwort 2.247: Ich wünsche mir, inter zu sein.

Ich bin so ein Arschloch. Warum wünsche ich mir Inter zu sein? So viele Inter Menschen haben es mit idiotischen Ärzt:innen zu tun und müssen immer für ihre Recht kämpfen und oft wird ihnen nicht zugehört. Ich komm mir so beschissen vor mir das zu wünschen. Gleichzeitig ist es auch einfach ein Gefühl so zu sein. Ich weiß nicht wo das herkommt. Ich verstehe es nicht. Ich weiß ich sollte es nicht aber manchmal hasse ich mich dafür. Weil ich es nicht verstehe. Und ich weiß nicht wie ich da respektvoll drüber reden kann.

Hej,

es stimmt natürlich, das viele intergeschlechtliche Menschen sehr viel Diskriminierung in medizinischen und anderen Kontexten erleben. Du schreibst hier nicht mehr, als dass du dir wünschst, selbst inter zu sein. Grundsätzlich würde ich sagen: wenn du wissen willst, welche Chromosomen du hast, kannst du das bei Ärzt*innen testen lassen.

Ich frage mich gerade aber auch, wie du dich selbst in Bezug auf Gender identifizierst. Falls du dich beispielsweise als trans und/oder nichtbinär identifizierst, hat es in meinen Augen fast eine Logik sich zu fragen, ob das eigene Geschlechtsempfinden nicht vielleicht sogar körperlich bedingt ist. Falls du dich bisher als cis einordnest und dir über Gender noch nicht so viele Gedanken gemacht hast, könnte das auch der Moment sein, das mal anzugehen.

Liebe Grüße,
Valo

Das könnte dich auch interessieren …