Kummerkastenantwort 2.260: Gibt es für mein Geschlecht einen Begriff?

Hey,
Ich bin seit einiger Zeit bei guten Freundinnen als bisexuell geoutet, habe ihnen aber gesagt, dass ich mir bei meinem Label noch nicht so ganz sicher bin. Oft stelle ich mir die Frage, ob ich das alles nur will und ich eigentlich nicht zur Community gehöre, aber dann rede ich mir immer ein, dass ich, wenn ich hetero wäre, mir nicht so viele Gedanken machen würde und diese auch nicht so plötzlich gekommen wären. Danach fühle ich mich leider immer noch schlechter. Darauf habe ich über mein Geschlecht nachgedacht und mir ist aufgefallen, dass mir dieses eigentlich ziemlich egal ist. Mich stört mein „weiblicher Körper“ nicht, aber ich denke auch nicht, dass mich ein „männlicher Körper“ belasten würde. Mir ist es einfach nur egal. Ich habe dazu schon im Internet geschaut, aber nicht wirklich etwas gefunden. Gibt es dafür einen Begriff? Das ist gerade alles so viel für mich, da, vor allem das mit dem Geschlecht echt neu ist und ich nicht weiß, wie ich damit umgehen soll.
Danke schonmal für die Antwort.

Hallo!

Zu dieser Angst, nicht wirklich zur community zu gehören und ‘eigentlich’ doch hetero zu sein, haben wir mal einen Blogpost gemacht. Schau doch mal rein!

Zu deinem Geschlecht: Ich glaube, am Besten kannst du dich einmal durch unser Glossar klicken und schauen, ob es da vielleicht einen Begrifff gibt, der zu dir passt. Nach dem was du erzählst, könnte vielleicht agender oder gender-indifferent gut zu dir passen?

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …