Kummerkastenantwort 2.287: Ich bin bisexuell und verstehe mich selbst nicht.
Hallo liebes Kummerkasten-Team,
ich (w, 20) bin bisexuell. Ich mache auch kein Geheimnis darum. Ich habe es mir aber erst vor circa 1 Jahr selbst eingestanden. Deshalb hatte ich bis jetzt auch keine wirklich intimen Momente mit Frauen, aber damit lasse ich mir Zeit. Zu meinem jetzigen Problem: Ich bin seit bald 4 Jahren unglücklich in einen Jungen verliebt. Das allein stört mich nicht aber ich merke, dass ich lieber eine Beziehung mit einer Frau hätte. Also einerseits bin ich in ihn verliebt und würde alles stehen und liegen lassen, wenn er wieder single wäre, andererseits sagt mir mein Herz und Kopf ständig, dass ich eine Frau möchte.
Was will ich nun? Ich will ihn aber irgendwie dann doch lieber eine Frau… ich verstehe mich selbst nicht mehr.
Hey,
dazu kann ich eigentlich nur sagen: Gefühle sind manchmal eben chaotisch, lass dich davon nicht verunsichern. Oder anders gesagt: Du willst offenbar beides! Vielleicht gerade, weil du damit bisher noch keine Erfahrung hast, ist da das Bedürfnis, generell mal was mit einer Frau zu haben und diese Seite deiner Bisexualität auszuleben. Diesem bisher eher theoretischen Wunsch steht eine reale Person gegenüber, die du eben toll findest. Das widerspricht sich ja nicht.
Solltest du irgendwann in Erwägung ziehen, mehrere Beziehungen nebeneinander führen zu wollen: Hier haben wir mal verschiedene polyamore Beziehungsformen erklärt. Wichtig ist dabei, dass in dem Fall alle Beteiligten voneinander wissen und damit einverstanden sind, keine exklusive Beziehung zu führen.
Alles Gute
Vanessa