Kummerkastenantwort 2.313: Bin ich nicht-binär, wenn ich meine Brüste loswerden will?


Hallo 🙂

Ich bin weiblich und 28 Jahre alt. Ich fühle mich vom Geschlecht her weiblich, aber ich habe an den meisten Tagen ein Problem mit meinen Brüsten und bin am überlegen, ob ich mir diese wegoperieren lassen soll. Wäre ich damit dann nicht-binär? Ich bin etwas verzweifelt und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Liebe Grüße,
Alina

Hey,

der Wunsch alleine, Dinge an deinem Körper zu verändern, die gesellschaftlich als geschlechtsbezogen gewertet werden, macht dich erstmal nicht trans*/nicht-binär. Natürlich kann ich nicht ausschließen, dass der Wunsch, keine Brüste zu haben, davon kommt, dass du nicht weiblich bist und das noch nicht annehmen kannst oder realisiert hast. Wenn du dich jetzt aber fragst, ob du dich als nicht-binär bezeichnen “musst”, weil du deine Brüste loswerden möchtest, lautet die Antwort ganz klar: Nein! Wenn du sagst, du bist eine Frau, nur lieber ohne Brüste, dann ist das so.

Alles Gute
Vanessa

Das könnte dich auch interessieren …