Kummerkastenantwort 2.411: Ich bin keine Frau.

Hallo, ich habe eine Frage zu meiner Geschlechtsidentiät. Also ich weiß, dass ich trans bin, also eben keine Frau bin. Ich kann mein geschlecht aber nicht genauer beschreiben als dass es eben nicht weiblich ist. Es ist wie Genderfaun, nur nicht fluid. Gibt es eine (nicht fluide) Geschlechtsidentität, die sich über das nicht-sein eines bestimmten Geschlechts definiert?
Vielen Dank im Vorraus!
Billy

Hallo Billy,

wenn ich es richtig verstehe, bist du AFAB und trans, würdest dich aber nicht als einen trans Mann bezeichnen.

Auf der Suche nach einem passenden Label ist es hilfreich sich die Frage zu beantworten, ob, wie intensiv und mit welchen Geschlechtern man sich sonst identifiziert. Das nicht cis sein, in deinem Fall nicht Frau sein, ist womöglich der Begriff, nach dem du fragtest.

Je nachdem, inwieweit du dich mit den binären Geschlechtern identifizierst, sind vielleicht folgende Bezeichnungen trans ansprechend für dich:

agender, wenn du dich mit keinem Geschlecht identifizieren kannst,

pangender, wenn du dich mit allen Geschlechtern identifizieren kannst,

Ich konnte keine Bezeichnung finden, die nicht fluide genderfaun Personen beschreibt. Vielleicht könntest du diesen Begriff entwickeln?

Liebe Grüße,

Elizy

Zu dieser Frage gibt es einen zusätzlichen Hinweis.

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. 30. März 2022

    […] Ich habe eine Ergänzung zu Frage 2.411: Es gibt das Label Antigender. Das heißt, dass mensch sich als das Gegenteil eines Geschlechtes […]